fbpx

Während der Wintermonate in Edinburgh haben Sie nicht nur die Möglichkeit, saisonale Ereignisse zu erleben, sondern auch die Möglichkeit, die Stadt aus einer neuen Perspektive neu zu entdecken. Vom Weihnachtsmarkt bis zum Neujahrstag hat Edinburgh so viele verschiedene Dinge zu tun, dass Sie mit Sicherheit etwas finden werden, das Sie lieben ...

Shopping

Victoria Street, Edinburgh

Die beiden bekanntesten Einkaufsmöglichkeiten in Edinburgh sind zweifellos die Princes Street und die George Street. Die wunderschöne Victoria Street in der Altstadt ist aber auch ein großartiger Ort, um eine Vielzahl von Geschäften, Bistros, Restaurants und Cafés zu finden. Es hat auch einen eigenen Weihnachtsladen, der das ganze Jahr über geöffnet ist!

Der Weihnachtsmarkt

Edinburgh Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt (auch Europäischer Weihnachtsmarkt genannt) findet jedes Jahr vom 19. November bis zum 7. Januar statt und befindet sich in den East Princes Street Gardens. Dieser Markt soll ziemlich romantisch sein. Dort können Sie Lebensmittel, Getränke, Geschenke und Kunsthandwerk aus der ganzen Welt kaufen.

Spaziergänge im Schnee

The Meadows ist ein großer öffentlicher Park. Manchmal, im Winter, ist es wunderschön vom Schnee bedeckt und Kinder (aber auch Erwachsene) spielen dort gerne. Es gibt auch den Royal Botanic Garden, in dem man bei Schnee wunderbar spazieren gehen kann.

Die Wiesen

Edinburghs Weihnachten und Hogmanay


Jenners Weihnachtsbaum

Edinburgh Neujahr (in Schottland als Hogmanay bekannt) und Weihnachten sind die größten und bekanntesten Ereignisse, die im Winter stattfinden. In diesen Tagen finden in und um die Stadt zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten statt. Wenn Sie mehr über die Aktivitäten in dieser Zeit erfahren möchten, schauen Sie sich bitte an dieses blog.

Theater, Ballett, Pantomime…

Edinburgh hat auch eine breite Palette von verschiedenen kulturellen Aktivitäten für den Winter. Auf dem Programm: Theater, Ballett, Zirkus und Pantomime. Welches kulturelle Ereignis Sie auch sehen möchten, Sie werden mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Denken Sie daran, Ihre Tickets frühzeitig zu buchen! Schwarze Schönheit im Traverse Theater ist eine berühmte klassische Geschichte, die im Dezember in Edinburgh auf der Bühne aufgeführt wird.

Machen Sie einen Weihnachtskranz

Weihnachtsmarkt

Am 17. Und 18. Dezember können Sie in Lauriston Castle lernen, wie Sie Ihren eigenen Weihnachtskranz von Grund auf neu anfertigen. Während des Workshops kreieren Sie einen wunderschönen Riesenkranz aus frischem Grün, das auf der Burg wächst.

Photo credit: Marketing Edinburgh

During the winter months in Edinburgh, you will have not only the possibility to experience seasonal events, but also the opportunity to re-discover the city from a new point of view. From the Christmas market to New Year’s day, Edinburgh has so many different things to do, you will surely find something you love…

Shopping

Victoria Street, Edinburgh

The two most famous places to go shopping in Edinburgh are undoubtedly Princes Street and George Street. But the beautiful Victoria Street in the old town is also a great place to find a variety of shops, bistros, restaurants and cafes. It also has its very own dedicated Christmas Shop which is open all year round!

The Christmas Market

Edinburgh Christmas Market

The Christmas Market (also called the European Christmas Market) takes place each year from 19th November until the 7th January and is located on East Princes Street Gardens. This market is said to be quite romantic. There, you can buy food, drinks, gifts and crafts from around the world.

Walks in the snow

The Meadows is a large public park. Sometimes, during winter, it’s beautifully covered by the snow and children (but also adults) usually like to play there. There is also the Royal Botanic Garden which is nice to see and walk in when there is snow.

The Meadows

Edinburgh’s Christmas and Hogmanay
Jenner's Christmas Tree

Edinburgh New Year (known as Hogmanay in Scotland) and Christmas are the biggest and most famous events taking place in winter. During those days, many events and activities will run in and around the city. If you want to have more information on the activities taking place during this time, please have a look at this blog.

Theatre, Ballet, Pantomime…

Cavall, Vall d'Incles, Andorra.

Edinburgh also has a wide range of different cultural activities for the winter. On the programme: theatre, ballet, circuses and pantomime. Whichever cultural event you would like to watch, you certainly won’t be disappointed. Just remember to book your tickets early! Black Beauty at The Traverse thatre is a famous classic tale which will be performed on stage during December in Edinburgh.

Make a Christmas wreath

Christmas market

On 17th and 18th December, you can learn how to make your very own Christmas wreath from scratch with at Lauriston Castle. During the workshop you will create a beautiful giant wreath using fresh greenery grown at the castle. See more details here!