fbpx

Für sechs Wochen verwandelt sich Schottlands Hauptstadt in ein magisches Winterwunderland. In der Stadt gibt es viel zu sehen, zu tun und zu genießen. Das Programm soll Sie in den schottischen Festgeist einführen. Die Light Night ist der eigentliche Beginn der Festivalfeierlichkeiten und findet am Sonntag, den 3.00.November, um 18 Uhr statt.

Chöre aus ganz Schottland werden vor einem erwarteten Publikum von rund 20,000-Leuten auftreten George Street wird mit einem spektakulären Feuerwerk beleuchtet. Einzigartig in diesem Jahr ist, dass Saskia Eng, eine der Konkurrenten von The Voice in diesem Jahr, eine Live-Musikdarbietung liefert und die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt anmacht.

Außerdem funkelt der Weihnachtsbaum auf dem Hügel, ein Geschenk des norwegischen Hordaland County Council an den Stadtrat von Edinburgh, auch im dunklen Nachthimmel des Winters.

Die Begeisterung der Stadt für Festivals führt jedoch zu einem noch früheren Auftakt für diesen Winterkarneval. Tatsächlich wären wir nicht überrascht, wenn Sie den Bau des Star Flyer, des Riesenrads und des Yeti bereits bei einem Spaziergang entlang der Princes Street gesehen hätten. Ab Freitag, dem 16. November, werden alle Fahrgeschäfte, Attraktionen und Shows der Reihe nach enthüllt und die Anwohner und Besucher aus der ganzen Welt empfangen, um den Geist der festlichen Jahreszeit zu würdigen.

Neben dem konventionellen Eislaufen, dem Weihnachtsmarkt, 24 Doors of Advent und Winter Windows gibt es in diesem Jahr ein funkelndes neues Ereignis: Stille Nacht: Singen und Tanzen unter einer spektakulären Reihe von 60,000-Lichtern, die mit Musik synchronisiert sind, die nur über Kopfhörer zu hören ist. Gönnen Sie sich einfach eine Tasse Glühwein oder heiße Schokolade, um sich vor einem unvergesslichen Weihnachtsabend aufzuwärmen.

Das vollständige Programm von Edinburghs Christmas 2018 finden Sie hier hier

For six weeks, Scotland’s Capital city transforms into a magical winter wonderland. The city offers no shortage of things to see, do and enjoy with a programme designed to get you into the Scottish festive spirit. Marking the true beginning of festival celebrations, the Light Night takes place at 3.00 pm on Sunday 18th November.

Choirs from across Scotland will perform in front of an expected audience of around 20,000 people, as George Street will be lit up with spectacular fireworks. What’s unique this year is that Saskia Eng, one of the contestants on this year’s The Voice, will be delivering a live music performance and switching on the city’s Christmas lights.

Besides this, the Christmas Tree on the Mound, a gift to the City of Edinburgh Council from Hordaland County Council in Norway, will also twinkle in the winter’s dark night sky.

However, the city’s enthusiasm for festivals leads to an even earlier kickoff for this winter carnival. In fact, we wouldn’t be surprised if you have already seen the construction of the Star Flyer, the Big Wheel and the Yeti when walking along Princes Street. From Friday 16th Nov, all the rides, attractions and shows will be successively revealed, welcoming local residents and visitors from all over the world to appreciate the spirit of the festive season.

Apart from the conventional ice skating, Christmas market, 24 Doors of Advent and Winter Windows, there is a sparkling new event this year—Silent Night: singing and dancing under a spectacular array of 60,000 lights synchronised to music heard only through headphones. Simply treat yourself to a mug of glühwein or hot chocolate to warm up before a memorable Christmas night-out.

You can find the full programme of Edinburgh’s Christmas 2018 here

Translate »