fbpx

Halloween naht so schnell, wie Menschen aus Edinburgh in der dunklen Zeit starben, als The Black Death (auch bekannt als The Plague) sich über die Stadt ausbreitete und Tausende seiner Einwohner tötete. Deshalb möchten wir einige der Geister mit Ihnen teilen Orte in Edinburgh.

White Hart Inn

Dieses alte Grassmarket Inn gilt nicht nur in Edinburgh, sondern in ganz Schottland als angesagtester Pub. Öffentliche Hinrichtungen fanden früher in der Nähe statt. Es wurden Sichtungen eines Schattens gemeldet, der in den Keller ging, und eine Tür dort unten wurde gelegentlich zugeschlagen. Die Fässer wurden bewegt und die Bierzapfstellen geschlossen, und als das Personal sie öffnet, um ein Pint einzuschenken, stellen sie fest, dass sie wieder ausgeschaltet sind. Diese und viele weitere Vorfälle wurden von Mitarbeitern und Eigentümern über viele, viele Jahre hinweg gemeldet.

Das White Hart Inn

Eine heimgesuchte unterirdische Stadt

Unterhalb der South Bridge befinden sich viele Gewölbe und Durchgänge. Die Brücke wurde über Niddry Wynd gebaut und die gepflasterte Straße liegt immer noch unter der Brücke. In der Vergangenheit lebten Menschen in den Gewölben und es gab sogar unterirdische Geschäfte. Sie können die Gewölbe auf einer Tour besichtigen und im Laufe der Jahre sind viele Geistergeschichten aufgetaucht. Eine der interessantesten Geschichten geschah zu Beginn von 2003, als ein Radioproduzent den ehemaligen Rugby-Star Norrie Rowan interviewte, der einen Teil der unterirdischen Stadt besitzt. Bei der Wiedergabe des Interviews ertönte eine gespenstische Stimme, die auf Gälisch Go Away rief, aber zu diesem Zeitpunkt war noch niemand dort gewesen.

In den unterirdischen Gewölben der Stadt finden eine Reihe von Geistertouren statt, und es gab verschiedene Berichte über paranormale Aktivitäten. Die TV-Show, Am meisten heimgesucht, veranstaltete eine Live-Untersuchung in den Gewölben in 2006, und einigen Berichten zufolge haben Burke und Hare die Leichen ihrer Opfer auf dem Gelände aufbewahrt, bevor sie an die medizinische Fakultät verkauft wurden.

Edinburgh Gewölbe

Das Banshee-Labyrinth

Das Banshee Labyrinth befindet sich teilweise in einigen der vielen unterirdischen Gewölbe der Stadt und bezeichnet sich selbst als Schottlands meistbesuchter Pub. Es soll von einer Todesfee besetzt sein - eine Gruppe von Arbeitern hörte einmal einen blutigen Schrei und einige Stunden später erhielt einer von ihnen einen Anruf über den Tod eines Familienmitglieds. Es wird auch gesagt, dass Getränke von Tischen fliegen und gegen Wände prallen.

Edinburgh Valuts

Der vermisste Pfeifer

Edinburgh hat eine verborgene Unterwelt, mit der das Schloss eng verbunden ist, eine Reihe geheimer Tunnel, die vom Edinburgh Castle die Royal Mile hinunter führen. Einer davon soll zum Holyrood House führen. Holyrood House selbst ist eng mit Schottlands turbulenter Vergangenheit verbunden, einschließlich Mary, Königin der Schotten, die hier zwischen 1561 und 1567 lebte. Aufeinanderfolgende Könige und Königinnen haben das Holyrood-Palasthaus zur königlichen Residenz in Schottland gemacht. auch heute noch ist es eine königliche residenz.

Als die Tunnel vor einigen hundert Jahren entdeckt wurden, wurde ein Pfeifer geschickt, um sie zu erkunden. Während er durch die Tunnel fuhr, spielte er mit seinen Dudelsäcken, damit seine Fortschritte von den oben genannten verfolgt werden konnten. Ungefähr auf halber Strecke der Royal Mile hörte die Rohrleitung plötzlich auf. Als eine Rettungsmannschaft geschickt wurde, war keine Spur des Pfeifers zu sehen. Er war einfach verschwunden. Mehrere Suchtrupps gingen in das Tunnelsystem, aber es wurde nie eine Spur des Pfeifers gefunden.

Das Gespenst des Pfeifers verfolgt Edinburgh noch heute und läuft endlos durch den unterirdischen Tunnel unter der Royal Mile. Seine Musik ist manchmal im Schloss und auf den Straßen über den Tunneln zu hören.

Royal Mile Night

Edinburgh Castle

Es hat eine mehr als 2,000-jährige Geschichte und war Schauplatz zahlreicher Schlachten und Belagerungen. Kein Wunder, dass es Berichte über gespenstische Ereignisse am Wahrzeichen der Stadt gibt. Das Geräusch von Trommeln, unerklärlichen Klopfgeräuschen und mysteriösen Kugeln wurde berichtet. In 2001 untersuchte ein Team von Wissenschaftlern im Rahmen des Edinburgh International Science Festival die paranormalen Erlebnisse im Schloss und sagte, die Ergebnisse stützten die Geschichten.

Edinburgh Castle Halloween

Halloween is approaching as fast as people from Edinburgh died during the dark time when The Black Death (also known as The Plague) spread across the city and killed thousands of its inhabitants, and so we would like to share with you some of the most haunted places in Edinburgh.

White Hart Inn

This old Grassmarket Inn is reputed to be the most haunted pub, not just in Edinburgh but in the whole of Scotland. Public executions used to take place nearby. Sightings of a shadow going to the cellar have been reported and a door down there has been seen to slam shut on occasions. Barrels have been moved and beer taps closed off and when the staff opens them to pour a pint, they find they are switched off again. These incidents and many more have been reported by staff and owners over many, many years.

the white hart inn

A Haunted Underground City

Underneath South Bridge are many vaults and passageways. The bridge was built over Niddry Wynd and its cobbled street still lies under the bridge. In the past, people lived in the vaults and there were even shops underground. You can visit the vaults on a tour and over the years many ghost stories have surfaced. One of the most interesting stories happened early in 2003 when a radio producer was interviewing former rugby star, Norrie Rowan, who owns part of the underground city. On playing the interview back there was a ghostly voice shouting Go Away in Gaelic but no one else had been there at the time.

A number of ghost tours take place in the city’s underground vaults and there have been a various reports of paranormal activity. The TV show, Most Haunted, hosted a live investigation in the vaults in 2006 and, according to some reports, Burke and Hare stored the bodies of their victims in the site before selling them to the medical school.

Edinburgh Vaults

The Banshee Labyrinth

Partially located within some of the city’s many underground vaults, the Banshee Labyrinth describes itself as Scotland’s most haunted pub. It is reportedly occupied by a banshee – a group of workmen once heard a bloodcurdling scream and a few hours later one of them received a call about the death of a family member. There are also said to be occurrences of drinks flying off tables and smashing into walls.

edinburgh valuts

The Missing Piper

Edinburgh has a hidden underworld to which the castle is strongly connected, a series of secret tunnels leading from Edinburgh castle down the Royal Mile. One of these is rumoured to lead to Holyrood House. Holyrood house itself is closely associated with Scotland’s turbulent past, including Mary, Queen of Scots, who lived here between 1561 and 1567. Successive kings and queens have made the Palace of Holyrood house the premier royal residence in Scotland; even today it’s still a royal residence.

When the tunnels were first discovered several hundred years ago, a piper was sent to explore. As he navigated the tunnels he played his bagpipes so that his progress could be tracked by those above. About halfway down the Royal Mile the piping suddenly stopped. When a rescue party was sent, there was no trace of the piper. He had simply vanished. Several search parties went into the tunnel system but no trace of the piper was ever found.

The piper’s ghost still haunts Edinburgh today, walking endlessly along the underground tunnel beneath the Royal Mile. His music can sometimes be heard from within the castle and on the streets above the tunnels.

royal mile night

Edinburgh Castle

It has a history dating back more than 2,000 years and has been the site of numerous battles and sieges so it’s no wonder there are reports of ghostly goings-on at the city’s most iconic landmark. The sound of drums, unexplained knocking sounds, and mysterious orbs have all been reported. In 2001, a team of scientists carried out an investigation into the paranormal experiences at the castle as part of the Edinburgh International Science Festival and said the results appeared to support the stories.

Edinburgh Castle Halloween

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!