fbpx

Eine neue Sprache zu lernen kann schwierig sein, wir alle wissen es. Es gibt keinen besseren Weg zu lernen, als Grammatikregeln zu lernen und eine endlose Liste von Vokabeln auswendig zu lernen Praxis. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Fremdsprache zu üben, außer ins Ausland zu gehen und mit Einheimischen zu sprechen. Wenn Sie sich noch nicht bereit fühlen, mit anderen zu sprechen, können Sie zunächst Filme anschauen oder Bücher in der Sprache lesen, die Sie lernen möchten! Dies wird Ihnen helfen, Ihre Aufnahmefähigkeiten zu verbessern und Sie einen Schritt weiter zu bringen, um die Sprache zu beherrschen!

Mein Rat wäre, mit einem Buch zu beginnen, das Sie bereits in Ihrer eigenen Sprache gelesen haben! Sie kennen die Geschichte, wodurch Sie mehr Zeit für das Erlernen neuer Vokabeln und das Auswendiglernen wiederkehrender Grammatikstrukturen haben!

Hier sind ein paar Vorschläge für Bücher mit Edinburgh oder Schottland im Allgemeinen, um Sie in die schottische Stimmung zu bringen!

OutlanderDiana Gabaldon

Wie kann ich einen Artikel über Schottland in der Literatur schreiben, ohne die Reihe von Diana Gabaldon zu erwähnen ?! Tauchen Sie ein in die Outlander Bücher und Reisen durch Zeit und Raum, besuchen Sie die Highlands, entdecken Sie das tägliche Leben von 18th Jahrhundert Schotten und Frauen, und sogar ein paar Worte Gälisch lernen! Gabaldon bringt Sie auf jeden Fall wunderbar durch Schottland.

One DayDavid Nicholls

Der Roman zeichnet das verflochtene Leben der beiden Protagonisten Emma und Dexter jedes Jahr am selben Tag, Juli 15, für 20-Jahre nach. Die Geschichte beginnt mit den beiden jungen Studenten, die ihren Abschluss an der Universität von Edinburgh gemacht haben und begleitet sie im Erwachsenenalter. Verlieben Sie sich gleichzeitig in diese Geschichte und die Stadt!

44 Scotland StreetAlexander McCall Smith

44 Scotland Street ist ein episodischer Roman, der erstmals als Serie in der Tageszeitung veröffentlicht wurde The Scotsman. Jetzt zählt die Serie bereits 12-Bücher, von denen 44 Scotland Street ist die erste. Die Romane erzählen die Geschichte der Mieter eines Gebäudes in der 44 Scotland Street in New Town, Edinburgh. Sie werden den Humor und die aufschlussreichen Beobachtungen über die Edinburgh-Gesellschaft lieben, die durch die wiederkehrenden Charaktere des Autors dargestellt werden!

Trainspotting, Irvine Welsh

Die schottische Schriftstellerin Irvine Welsh schrieb eine Reihe von Kurzgeschichten, die in Trainspotting über Bewohner des Stadtviertels Leith in Edinburgh. Die Geschichte dreht sich um Heroinkonsumenten, Freunde von Heroinkonsumenten und Menschen, die sich an Aktivitäten beteiligen, die mit unterschiedlichen, ebenso destruktiven Abhängigkeiten verbunden sind. Es ist zu einem weltweiten Phänomen geworden und viele Touristen gehen jetzt durch die Straßen von Edinburgh und folgen den Spuren der walisischen Figuren.

Die besten Jahre der Miss Jean BrodieMuriel Spark

Erstmals veröffentlicht in The New Yorker Das Magazin 1961 ist jetzt in der 2005-Liste der besten englischsprachigen 100-Romane aufgeführtth Jahrhundert. Der Roman folgt einer jungen Lehrerin in ihren besten Jahren, nämlich Miss Brodie, und den Beziehungen, die sie zu ihren Schülern unterhält. Es befindet sich im Edinburgh der 1930s und ist mit Sicherheit ein Buch, das Sie nicht missen möchten!

Lies und fang an zu lernen!

Learning a new language can be tricky, we all know it. Besides learning grammar rules and studying endless list of vocabulary words by heart, there is no better way to learn than to actually practice. There are many ways to practice a foreign language other than going abroad and talking to locals. If you do not feel ready to talk to other people just yet, you could start by watching movies or reading books in the language you are trying to learn! This will help you improve your receptive skills and put you one step further to mastering the language!

My advice would be to start with a book you have already read in your own language! You will know the story, which will allow you to spend more time on learning new vocabulary and memorizing recurrent grammar structures!

Here are a few suggestions of books featuring Edinburgh or Scotland in general to get you in the Scottish mood!

Outlander, Diana Gabaldon

 

 

How can I write an article about Scotland in literature without mentioning Diana Gabaldon’s series?! Dive into the Outlander books and travel through time and space, visit the Highlands, discover the daily life of 18th century Scotsmen and women, and even learn a few words of Gaelic! Gabaldon certainly does a beautiful job of transporting you all across Scotland.

One Day, David Nicholls

 

 

The novel retraces the intertwined lives of the two protagonists, Emma and Dexter, every year on the same day, July 15, for 20 years. The story begins with the two young students graduating from the University of Edinburgh and follows them throughout adulthood. Fall in love with this story and the city at the same time!

44 Scotland Street, Alexander McCall Smith

 

 

44 Scotland Street is an episodic novel that was first published as a serial in the daily newspaper The Scotsman. Now the series already counts 12 books, of which 44 Scotland Street is the first. The novels tell the story of the tenants of a building located at 44 Scotland Street in New Town, Edinburgh. You will certainly love the humour and the insightful observations about Edinburgh society portrayed through the author’s recurring characters!

Trainspotting, Irvine Welsh

 

 

Scottish writer Irvine Welsh wrote a series of short stories collected in Trainspotting about residents of the Leith neighbourhood in Edinburgh. The story revolves around heroin users, friends of heroin users and people engaging in activities linked to different addictions just as destructive. It has become a worldwide phenomenon and many tourists now walk the streets of Edinburgh retracing the steps of Welsh’s characters.

The Prime of Miss Jean Brodie, Muriel Spark

 

 

First published in The New Yorker magazine, the 1961 novel is now featured on the 2005 list of the 100 best English-language novels of the 20th century. The novel follows a young teacher in her ‘prime’ namely, Miss Brodie and the relationships she forges with her pupils. Set in the Edinburgh of the 1930s, it’s certainly a book you do not want to miss!

Get reading and start learning!