fbpx

Jupiter Artland ist ein großer Skulpturenpark in der Nähe von Edinburgh, der halbjährlich für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Der Garten ist eine Zusammenarbeit zwischen der Familie, den Künstlern und der Landschaft. Alle Arbeiten sind ortsspezifisch und für Jupiter persönlich.

Das Endprodukt ist eine Reise, die von den verschiedenen Künstlern erzählt wird, die die Freiheit haben, sich in der Landschaft auszudrücken. Die Vergänglichkeit des Skulpturenparks macht es schwer zu glauben, dass er nur zehn Meilen außerhalb von Edinburgh liegt.

Jupiter wurde kürzlich für den renommierten Kunstfonds „Museum des Jahres“ nominiert und ist das halbe Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich.

Busstrecke

Es gibt eine direkte Busverbindung vom Zentrum von Edinburgh und die Fahrt dauert 35 Minuten. Die Linien 27 und X27 First Bus fahren ab Edinburgh (Regent Rd) oder Dalry Road, Haymarket. Der Busfahrer hält an der Bushaltestelle Jupiter Artland.

Auf dem Rückweg nach Edinburgh finden Sie die Bushaltestelle gleich rechts neben dem Haupttor, wenn Sie den Jupiter verlassen. Gegenwärtig hat der West Lothian Council die Bushaltestelle entfernt, aber die Busse halten immer noch, wenn dies signalisiert wird.

Preise

  • Erwachsener - £ 8.50
  • Student - £ 4.50

Bonnington Haus Steadings, Nr Wilkieston, Edinburgh, EH27 8BB
www.jupiterartland.org

Jupiter Artland is a large sculpture park near Edinburgh open to the public half the year. The garden is a collaboration between the family, the artists and the landscape. All the works are site specific and personal to Jupiter.

The end product is a journey, narrated by the various artists who are given the freedom to express themselves in the landscape. The transitory nature of the sculpture park makes it hard to believe it is only ten miles outside of Edinburgh.

Recently nominated for the prestigious Art Fund Museum of the Year award, Jupiter is open to the public half the year.

 

Bus route

There is a direct bus from central Edinburgh and the journey takes 35 minutes. The number 27 and X27 First Bus leaves from Edinburgh (Regent Rd) or from Dalry Road, Haymarket. The bus driver will stop at a bus stop called Jupiter Artland.

On your way back to Edinburgh, you would find the bus stop just to the right of the main gates as you leave Jupiter. Currently the West Lothian Council have removed the bus stop, but buses still stop if signalled to.

Prices

  • Adult – £8.50
  • Student – £4.50

Bonnington House Steadings, Nr Wilkieston, Edinburgh, EH27 8BB
www.jupiterartland.org