fbpx

Sofern Sie nicht schon seit geraumer Zeit unter einem Felsen leben, müssen Sie von Harry Potter und der Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry gehört haben. Nach 7-Romanen und 8-Filmen hat das weltweite Phänomen unzählige Touristen und Fans in London und Oxford angezogen. Aber wussten Sie, dass Schottland eng mit dieser magischen Welt verbunden ist?

Hier sind einige berühmte Sehenswürdigkeiten, die jeder Potterhead bei seiner nächsten Reise nach Schottland besuchen sollte!

Das Elefantenhaus, Edinburgh

Die Harry-Potter-Autorin JK Rowling zog in 1993 nach Edinburgh, und The Elephant House ist eines der Cafés, in denen sie ihren ersten Roman schrieb. Harry Potter und der Stein der Weisen. Das Kaffeehaus wird ständig von Fans überschwemmt, die versuchen, die Schritte ihres Lieblingsautors nachzuvollziehen, und vielleicht, wer weiß ... lassen Sie sich inspirieren!

Victoria Street, Edinburgh

Da Rowling mehrere Jahre in Edinburgh lebte, war es nur natürlich, dass sie sich beim Schreiben ihrer Romane nach Inspiration umsah. Zum Beispiel war die Victoria Street ihre Hauptinspiration für die mysteriöse und magische Winkelgasse, in der der junge Harry Potter seine Schulsachen für das erste Jahr kaufte. Wenn Sie sich in diese Zaubererstraße wagen, besuchen Sie Diagon House oder The Boy Wizard, zwei Harry-Potter-Läden, in denen Sie alles finden, was Sie brauchen.

Tom Riddles Grab, Greyfriars Kirkyard

Die Victoria Street ist nicht der einzige Stadtteil von Edinburgh, der den Autor inspiriert hat. In einer 7-Romanreihe können Sie sich vorstellen, wie viele Charaktere sich in Rowlings Werken entwickelt haben und welche Namen der Autor dafür aufbringen musste. In Greyfriars Kirkyard sind einige sehr interessante Grabsteine ​​versteckt, die Rowling höchstwahrscheinlich bei der Namensgebung einiger ihrer Charaktere geholfen haben: Tom Riddle, McGonagall, Moodies usw. Gehen Sie die Gassen des Friedhofs entlang, um weitere gruselige Entdeckungen zu machen!

Das Balmoral Hotel in Edinburgh

Dieses wunderschöne viktorianische Luxushotel war einst Rowlings sicherer Hafen. Sie besuchte das Hotel häufig, während sie fertig war Harry Potter und der Heiligtümer des Todes. Der Raum 552, der zu ihren Ehren in JK Rowling Suite umbenannt wurde, enthält immer noch den Schreibtisch und den Stuhl, auf dem der Autor saß, um zu schreiben.

Rowlings Handabdruck, die Edinburgh City Chambers

Die Edinburgh City Chambers sind eine weitere Station, die HP-Fans bei einem Besuch in Edinburgh nicht verpassen sollten. Rowlings Handabdrücke befinden sich auf einem Plattenstein im Viereck vor den Stadtkammern. Die Drucke wurden in 2008 gesetzt, als Rowling den Edinburgh Award erhielt.

George Heriot's School: Edinburghs eigene Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei

Obwohl niemand außer Rowling wirklich weiß, wo sich Hogwarts wirklich befindet, glauben viele, dass das Schloss von der George Heriot's School in Edinburgh inspiriert wurde. Die gotische Architektur der atemberaubenden Schule im Stadtzentrum wird die Fans zweifellos an Harrys geliebte Schule erinnern. Sogar die vier Häuser von Hogwarts könnten von den vier Türmen der George Heriots School inspiriert worden sein!

https://www.instagram.com/p/BpiLSyMHI8s/

Glenfinnan Viaduct - Alle an Bord des Hogwarts Express

Diese Eisenbahn, die in den Tiefen der schottischen Highlands versteckt ist, ist berühmt dafür, in den Harry-Potter-Filmen zu spielen. Harry-Potter-Enthusiasten werden sich freuen zu wissen, dass der Hogwarts-Express nicht mehr nur für Zauberer reserviert ist: Muggel können jetzt mit dem berühmten Dampfzug durch Westschottland reisen, genau wie Harry und seine Freunde!

Schottische Landschaften

Schließlich steckt Schottlands Landschaft voller atemberaubender Landschaften, die in den Harry-Potter-Filmen stark vertreten sind.

Unless you’ve been living under a rock for quite some time, you must have heard of Harry Potter and the Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. After 7 novels and 8 movies the worldwide phenomenon has attracted countless tourists and fans in London and Oxford, but did you know that Scotland is closely related to this magical world?

Here are some famous sites every Potterhead should visit on their next trip to Scotland!

The Elephant House, Edinburgh

The Harry Potter author, J.K. Rowling, moved to Edinburgh in 1993 and The Elephant House is one of the cafés she used to go to in order to write her first novel, Harry Potter and the Philosopher Stone. The coffee house is constantly flooded by fans trying to retrace the steps of their favourite author, and maybe, who knows … get inspired themselves!

Victoria Street, Edinburgh

As Rowling lived in Edinburgh for several years, it’s only natural that she looked around her for inspiration when writing her novels. For example, Victoria Street was her main inspiration for the mysterious and magical Diagon Alley, where the young Harry Potter bought his first year’s school supplies. If you dare venture into this wizarding street, don’t hesitate to stop by Diagon House or The Boy Wizard, two Harry Potter Shops where you will find all the magical supplies you need.

Tom Riddle’s Grave, Greyfriars Kirkyard

Victoria Street is not the only part of Edinburgh that inspired the author. With a 7-novel series, you can imagine the number of characters evolving in Rowling’s work and all the names the author has had to make up for them. Hidden away in Greyfriars Kirkyard, some very interesting tombstones can be found, which most likely helped Rowling in the naming process of some of her characters: Tom Riddle, McGonagall, Moodies, etc. Walk down the graveyard’s alleys for more spooky discoveries!

 

 

The Balmoral Hotel, Edinburgh

This beautiful Victorian luxury hotel was once Rowling’s safe haven. She frequently visited the hotel while she was finishing Harry Potter and the Deathly Hallows. Room 552, now renamed the J.K. Rowling Suite in her honour still holds the desk and chair where the author sat to write.

 

Rowling’s handprint, the Edinburgh City Chambers

The Edinburgh City Chambers is another stop HP fans will not want to miss when visiting Edinburgh. Rowling’s handprints can be found on a flagstone in the quadrangle in front of the City Chambers. The prints were set in 2008 when Rowling received the Edinburgh Award.

 

George Heriot’s School: Edinburgh’s very own Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry

Although nobody except Rowling really knows where Hogwarts really is located, many believe that the castle was inspired by George Heriot’s School in Edinburgh. The gothic architecture of the breath-taking school situated in the city centre will undoubtedly remind fans of Harry’s beloved school. Even the four houses of Hogwarts may have been inspired by the George Heriots School’s four towers!

 

Glennfinan Viaduct – All aboard the Hogwarts Express

Hidden in the depth of the Scottish Highlands, this railway is famous for being featured in the Harry Potter movies. Harry Potter enthusiasts will be happy to know that the Hogwarts Express is no longer only reserved for Wizards: Muggles can now journey across Western Scotland on board the famous steam train just as Harry and his friends did!

 

Scottish landscapes

Finally, Scotland’s countryside is packed with breath-taking landscapes which are heavily featured in the Harry Potter movies.

https://www.instagram.com/p/BI-y2dLAS27/?tagged=eileannamoine

 

Translate »