fbpx

Das Studentenleben ist voller Herausforderungen und die Budgetplanung ist eine der schwierigsten von allen. Wenn Sie sich daran gewöhnen, nicht zu Hause zu leben, kann es schwierig sein, den Überblick über Ihr Geld zu behalten. Freiheit leben haben eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, welche Städte in Großbritannien Studenten einen günstigen Lebensstil bieten.

Um ein Gesamtranking der Top-Städte für Studenten zu erstellen, Lebende Freiheit Ausgewählte 20 der größten britischen Universitätsstädte: Aberdeen, Birmingham, Brighton, Bristol, Cambridge, Cardiff, Coventry, Edinburgh, Glasgow, Leeds, Leicester, Liverpool, London, Manchester, Newcastle, Nottingham, Oxford, Sheffield, Southampton und Wolverhampton. Anschließend verwendeten sie Google Maps, um einen Suchradius von der Primäruniversität jeder Stadt für beide Wohltätigkeitsläden (2km) und zwei große Kettenbudget-Supermärkte (5km) festzulegen, um eine Gesamtsumme für Wohltätigkeitsläden und Budgetsupermärkte zu erhalten.

Sie stützten die Umfrage auf:

  • Die Anzahl der Wohltätigkeitsläden und Budget-Supermärkte in der Nähe der Universitäten in jeder Stadt
  • Die Kosten für eine jährliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio der Universität
  • Die Kosten für einen Burger und ein Bier in einem örtlichen Studentenlokal
  • Die Kosten für zwei Kinokarten

Edinburgh ist die beste Wahl für Studenten. Die schottische Hauptstadt gewinnt den ersten Platz vor allem dank der 20-Wohltätigkeitsgeschäfte und der 13-Supermärkte in der Nähe, die den Schülern eine Menge Optionen bieten, um preiswerte Lebensmittel und Kleidung zu erhalten. Die jährliche Mitgliedschaft im Fitnessstudio ist ebenfalls niedrig, und Sie können auch einen Burger und ein Pint zu einem vernünftigen Preis erhalten.

www.libertyliving.co.uk

Student life is full of challenges and budgeting is one of the hardest of them all. When you’re adjusting to living away from home, keeping track of your cash can be tricky. Liberty living did a survey to find out which cities in the UK offer students a budget lifestyle.

To create an overall ranking of the top cities for budget student living, Living Liberty selected 20 of the largest UK university cities: Aberdeen, Birmingham, Brighton, Bristol, Cambridge, Cardiff, Coventry, Edinburgh, Glasgow, Leeds, Leicester, Liverpool, London, Manchester, Newcastle, Nottingham, Oxford, Sheffield, Southampton and Wolverhampton. They then used Google Maps to set a search radius from each city’s primary university for both charity shops (2km) and two large chain budget supermarkets (5km) to get a total for both charity shops and budget supermarkets.

They based the survey on:

  • The number of charity shops and budget supermarkets close to universities in each city
  • The cost of an annual university gym membership
  • The cost of a burger and pint at a local student pub
  • The cost of two cinema tickets

Edinburgh comes out on top of the best budget cities for students. Scotland’s capital wins first place largely thanks to the 20 charity shops and 13 budget supermarkets in the vicinity – giving students a tonne of options to get good value food and clothing. Annual gym membership is also low, and you can get a burger and a pint for a reasonable price, too.

www.libertyliving.co.uk