fbpx

Graffiti-Künstler aus ganz Großbritannien und Europa werden an diesem Wochenende in der Hauptstadt sein, um ihre Magie an einem Wandabschnitt in der Nähe des Edinburgh Ocean Terminal zu entfalten. Das Schaukeln Sie den Dock-Graffiti-Stau Am Samstag will 1 September die längste legale Graffiti-Wand Großbritanniens bei der Marine Parade erstellen.

Mit Unterstützung des Rates, der dazu beigetragen hat, Vertreter verschiedener lokaler Organisationen zusammenzubringen sowie das Land um die Mauer herum zu roden und vorzubereiten, Schaukeln Sie das Dock Zu sehen sind 60-Graffiti-Künstler aus Schottland, England, Irland, Polen, Spanien und Deutschland, die jeweils einen Abschnitt der Wand schmücken.

Das Gelände des Rates ist Teil der geplanten Straßenbahn nach Newhaven. Diese Initiative wird jedoch als ideale Gelegenheit gesehen, um dem Gebiet vor Beginn der Arbeiten neues Leben einzuhauchen (sollte das Projekt den Startschuss geben).

Mit insgesamt dekoriertem 330m (165m auf jeder Seite) wird die temporäre Graffitiwand die längste in Großbritannien und übertrifft die derzeit längste in Dundee von 190m.

Die Veranstaltung ist offen für alle und wird den ganzen Tag über zwischen 9am und 9pm laufen, mit drei kostenlosen Workshops bei 11am, 1pm und 3pm. Jeder, der Interesse an einem Workshop hat, kann sich per E-Mail anmelden marineparadegraffitiwall@gmail.com.

Halten Sie sich mit den Rock the Dock-Details auf der Website auf dem Laufenden Facebook Veranstaltung.

Graffiti artists from across the UK and Europe will descend on the Capital this weekend to work their magic on a stretch of wall close to Edinburgh’s Ocean Terminal. The Rock the Dock Graffiti Jam on Saturday 1 September aims to create the UK’s longest legal graffiti wall at Marine Parade.

Supported by the Council, which has helped bring together representatives from various local organisations, as well as clearing and preparing the land around the wall, Rock the Dock will see 60 graffiti artists from Scotland, England, Ireland, Poland, Spain and Germany decorate a section each of the wall.

The Council-owned site forms part of the proposed tram to Newhaven but this initiative is seen as an ideal opportunity to breathe new life into the area prior to work getting underway (should the project get the go-ahead).

With 330m in total being decorated (165m on each side), the temporary graffiti wall will become the UK’s longest, surpassing the current longest one in Dundee by 190m.

The event is open to all and will run throughout the day between 9am and 9pm, with three free workshops at 11am, 1pm and 3pm. Anyone interested in attending a workshop can book a place by emailing marineparadegraffitiwall@gmail.com.

Keep up-to-date with Rock the Dock details on the Facebook event.