fbpx

Das Osterwochenende in Edinburgh ist immer voller Aktivitäten und unterhaltsamer Tage. In der ganzen Stadt finden besondere Veranstaltungen statt. Neben den Traditionen, heiße Brötchen zu essen und Schokoladeneier auszutauschen, gibt es eine große Auswahl, wenn Sie nach etwas suchen, das Ihnen an Ostern Spaß macht…

Die längeren Tage geben Ihnen Stunden und Stunden der Spielzeit während Ihrer Osterferien in Schottland. Zu dieser ganz besonderen Jahreszeit können Sie in letzter Minute Ski fahren - wenn der Schnee in den Bergen liegt - und am nächsten Tag den Duft der neuen Frühlingsblumen in einem blühenden Garten riechen.

Es gibt viele Aktivitäten für Familien, von kurzen Spaziergängen, die ideal für die ganze Familie sind, bis hin zu Top-Attraktionen, die auch Kinder lieben werden. Wir haben schöne Dinge für dieses Jahr ausgewählt:

Inchcolm Island

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Eine Veröffentlichung von Diego Sierralta (@diegosl) le

Die ersten Auslandsüberfahrten der Maid of the Forth von South Queensferry nach Inchcolm Island beginnen in diesem Jahr am Karfreitag (4. April). Die Insel beherbergt eine Fülle von Wildtieren, zwei wunderschöne Strände und die Inchcolm Abbey, die aus dem 12. Jahrhundert stammt.

Edinburgh International Science Festival

Das Science Festival wird in 6 – 21 April 2019 mit dem Thema Frontiers zurückkehren.

Inspiriert vom 50-Jahrestag der Mondlandungen ist das Thema des 2019-Festivals FrontiersErkundung der Grenzen des Wissens und des Geistes des Abenteuers und der Forschung, die Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik antreiben. Innerhalb dieses Themas werden bestimmte Schwerpunkte gesetzt Healthcare Frontiers, Engineering Frontiers, Digital Frontiers, Umweltgrenzen LÖSCHEN Planetengrenzen. Sie bieten einigen der schlauesten Köpfe aus Wissenschaft, Technologie und Technik eine Plattform, um große und aufregende Ideen aus den neuesten Forschungsbereichen auszutauschen.

www.sciencefestival.co.uk

Hopetoun House

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Eine Veröffentlichung von Hopetoun House (@hopetounhouse) le

Das stattliche Haus auf Hopetoun Estate wird rechtzeitig zum Osterwochenende wiedereröffnet und bietet Aktivitäten wie Tontaubenschießen und eine Osterausstellung mit Werken von sechs lokalen Künstlern.

Familien-Osterspaß
Sonntag 21st April
12.00noon-4.00pm

Schauen Sie jederzeit zwischen 12 und 4pm vorbei und nehmen Sie an Hopetouns Osteraktivitäten teil. Probieren Sie den Weg, finden Sie verborgene Schätze und basteln Sie an Ostern. Ein Spaß für die ganze Familie! Geeignet für alle Altersgruppen und Fähigkeiten.

Kosten: Grundeintrittsgebühr £ 4.75 Erwachsener £ 2.95 Kind - Keine Buchung erforderlich!

www.hopetoun.co.uk

Ostern im Lauriston Castle

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Eine Veröffentlichung von Catriona Angus (@catangus) le

Nehmen Sie an der jährlichen Familien-Osterfeier in Lauriston Castle teil, die unser 2019-Veranstaltungsprogramm startet. Es wird Trails, Spiele, Kunsthandwerk sowie jede Menge Schokoladenleckereien geben! Natürlich wird es unser jährliches Eier- und Löffelrennen geben.

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Eine Veröffentlichung von Paula Andrews (@bridgesandbeyond) le

£ 7 pro Person - Erwachsene und Kinder müssen beide Tickets kaufen, da dieser Workshop als Familienerlebnis konzipiert ist. Kinder unter 3 sind frei.

Sonntag 21 April, 10 am - 1pm

Buchen Sie hier Ihr Ticket >> www.eventbrite.co.uk

Ostereiersuche im Georgian House

19th April bis 22nd April

Das Georgian House veranstaltet eine spezielle Ostereiersuche für die ganze Familie. Die Veranstaltung wurde speziell entwickelt, um die Sehenswürdigkeiten des frühen Frühlings zu zeigen, und der Osterhase wird Hinweise zum Thema Natur hinterlassen. Nur wer ein richtiger Naturdetektiv werden kann, wird den Tag mit einem leckeren Schokoladengenuss ausklingen lassen.

Osterhasenfrühstück bei Dobbies

Diese Veranstaltung ist für Familien mit Kindern unter 12 Jahren geeignet. Um sich zu entspannen und die Erfahrung voll und ganz zu genießen, werden die Familien an ihrem eigenen Tisch sitzen und bedient. Das Osterhasenfrühstück kostet £ 8.99 pro Kind und Erwachsenem ab £ 6.99, ab Freitag, den 19. April bis Montag, den 22. April *, 9: 00am-10: 30am. Folgendes können Sie an diesem Tag als Teil der Erfahrung erwarten:

www.dobbies.com/events/

Was auch immer Sie vorhaben, wir wünschen Ihnen ein schönes Osterwochenende!
Bitte beachten Sie, dass wir immer noch geöffnet sind und der Unterricht am Karfreitag und Ostermontag läuft

Easter weekend in Edinburgh is always packed full of activities and fun days out, with special events taking place around the city. Along with the traditions of eating hot cross buns and exchanging chocolate eggs, there is plenty of choices if you’re looking for something fun to do this Easter…

The longer days give you hours and hours of playtime during your Easter holiday in Scotland. At this very special time of year, you could get some last-minute skiing done – if the snow has held on the mountains – and the next day smell the fragrance of the new spring flowers in a blossoming garden.

There are plenty of family activities to get stuck into too, from short walks that are ideal for all the family to top attractions that kids will love too. We’ve selected nice things to do this year:

Inchcolm Island

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Diego Sierralta (@diegosl) le

 

The Maid of the Forth’s first oversea crossings from South Queensferry to Inchcolm Island will begin on Good Friday (4th April) this year. The island is home to an abundance of wildlife, two beautiful beaches and Inchcolm Abbey, which dates back to the 12th Century.

Edinburgh International Science Festival

The Science Festival will return in 6–21 April 2019 with the theme of Frontiers.

Inspired by the 50th anniversary of the Moon landings, the 2019 Festival theme is Frontiers, exploring the boundaries of knowledge and the spirit of adventure and enquiry that drives science, technology, engineering and maths. Within this theme, specific areas of focus will include Healthcare Frontiers, Engineering Frontiers, Digital Frontiers, Environmental Frontiers and Planetary Frontiers. They provide a platform for some of the brightest minds in science, technology and engineering to share big and exciting ideas from the cutting-edge of their research domains.

www.sciencefestival.co.uk

Hopetoun House

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Hopetoun House (@hopetounhouse) le

The stately home on Hopetoun Estate will re-open in time for the Easter weekend and offer activities such as clay pigeon shooting and an Easter exhibition featuring work by six local artists.

Family Easter Fun  
Sunday 21st April
12.00noon-4.00pm

Drop in anytime between 12 and 4pm and take part in Hopetouns’ Easter activities. Try the trail, find hidden treasure and make some Easter Crafts. Fun for all the family! Suitable for all ages and abilities.

CostGrounds entry fee £4.75 adult £2.95 child – No need to book!

www.hopetoun.co.uk

Easter at Lauriston Castle

 

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Catriona Angus (@catangus) le

Join the annual family Easter event at Lauriston Castle which kicks off our 2019 events programme. There will be trails, games, crafts as well as lots of chocolate treats! Of course, there will be our annual egg and spoon race.

 

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Paula Andrews (@bridgesandbeyond) le

£7 per person – adults and children both need to purchase tickets as this workshop is designed as a family experience. Children under 3 go free.

Sunday 21 April, 10 am – 1pm

Book your ticket(s) here >> www.eventbrite.co.uk

Easter Egg Hunt at the Georgian House

19th April to 22nd April

The Georgian House is hosting a special Easter Egg hunt for the whole family. The event has been specially designed to feature the sights of early spring and nature-themed clues will be left by the Easter bunny. Only those who are able to become proper nature detectives will finish the day with a yummy chocolate treat.

Easter Bunny Breakfast at Dobbies

This event is suited to families with children aged 12 years and under. To relax and fully enjoy the experience families will be seated and served at their own table. Easter Bunny Breakfast costs £8.99 per child and adult prices start from £6.99, from Friday 19th April until Monday 22nd April*, 9:00am-10:30am. Here is what you can expect on the day as part of the experience:

www.dobbies.com/events/

Whatever your plans are, we hope you have a great Easter weekend!
Please note, we are still open and classes are still running on Good Friday and Easter Monday