fbpx

Die Giant Lanterns of China kehren vom 16. November bis zum 17. Februar 2019 in den Zoo von Edinburgh zurück.

Diese Veranstaltung zeigt Hunderte von gigantischen Laternen, die von Fabelwesen aus der schottischen und chinesischen Folklore sowie von bedrohten Tieren auf der ganzen Welt inspiriert wurden. Über 450-Laternen erleuchten diesen Winter einen magischen Pfad rund um den Zoo von Edinburgh! Sie können einige Einhörner, Riesen, Seetang und sogar das Monster von Loch Ness sehen!

Seit Jahrhunderten feiern die Chinesen den Beginn ihres neuen Jahres Ende Januar oder Anfang Februar mit bunten Laternen in verschiedenen Formen und Größen. Der Brauch markiert nicht nur die bevorstehende Ankunft des Frühlings, sondern dient auch als Schaufenster chinesischer Kunst.

Tauchen Sie ein in eine Welt voller Märchen und Fantasien mit über 450 wunderschön gefertigten Laternen, die einen magischen Pfad durch den Zoo beleuchten. An den legendären 50-Abenden werden im Zoo Einhörner, Riesen, Seetang und sogar das Monster von Loch Ness neben Tieren aus Vergangenheit und Gegenwart leben.

https://www.instagram.com/p/BqQdFjbBc2P/

Traditionell stellten Laternenbauer ihre Kunstwerke aus Bambus und Papier her, aber heutzutage stellen chinesische Handwerker moderne Versionen aus Metall, Seide und energieeffizienter LED-Beleuchtung her. Ein Spaziergang durch dieses Laternentor hat die Reise wirklich bereichert und ein Gefühl der Ehrfurcht ausgelöst.

Schließen Sie sich einem neuen und aufregenden Abenteuer an, während schottische Mythen, alte chinesische Legenden und unglaubliche Kreaturen zum Leben erweckt werden.

Tickets für The Giant Lanterns of China gibt es ab £ 9.50 für Kinder und £ 18 für Erwachsene und erweiterte Online-Buchungsrabatte sind verfügbar. Tickets sind erhältlich bei edinburghzoo.org.uk/lanterns

The Giant Lanterns of China return to Edinburgh Zoo from the 16th November to 17th February 2019.

This event is featuring hundreds of gigantic lanterns inspired by mythical creatures from Scottish and Chinese folklore and endangered animals across the world. Over 450 lanterns will be lighting a magical trail around Edinburgh Zoo this winter!  You will be able to spot some unicorns, giants, kelpies and even the Loch Ness monster!

 

For centuries, the Chinese have celebrated the start of their New Year in late January or early February by displaying multicoloured lanterns in a range of shapes and sizes. Along with marking the pending arrival of spring, the custom also serves as a showcase of Chinese artistry.

Escape into a world of folktales and fantasy with over 450 beautifully crafted lanterns lighting a magical trail through the Zoo. For 50 legendary nights, the Zoo will be home to unicorns, giants, kelpies and even the Loch Ness Monster, alongside animals past and present.

https://www.instagram.com/p/BqQdFjbBc2P/

Traditionally, lantern-makers crafted their works of art from bamboo and paper, but these days, Chinese artisans are creating modern-day versions out of metal, silk and energy-efficient LED lighting. Walking through this lantern gateway really enhanced the journey and gave one a sense of awe.

Join a new and exciting adventure as Scottish myths, ancient Chinese legends and incredible creatures come to life.

Tickets for The Giant Lanterns of China are priced from £9.50 for children and £18 for adults and advanced online booking discounts are available. Tickets are available at edinburghzoo.org.uk/lanterns

Translate »