fbpx

Mit seiner grizzly Geschichte von Schlachten, Grabräubern, Serienmördern und Hinrichtungen ist es kein Wunder, dass Edinburgh eine Brutstätte für paranormale Aktivitäten ist. Es steht regelmäßig ganz oben auf der Liste der meistbesuchten Orte Großbritanniens und hat Fernsehproduktionsfirmen und paranormale Spezialisten aus der ganzen Welt angezogen. Mit Halloween um die Ecke ist jetzt die perfekte Zeit, um diese gruseligen Orte zu erkunden und sich selbst davon zu überzeugen!

1. Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

Es war Schauplatz mehrerer blutiger Schlachten, Belagerungen und Hinrichtungen im Laufe des 2,000-Jahres. Es ist daher nicht verwunderlich, dass das Edinburgh Castle einer der am meisten frequentierten Orte der Stadt ist. Es gab Berichte über ungeklärte Geräusche wie Klopfen, Trommeln und Treten sowie über das Erkennen mysteriöser Kugeln. In 2001 führte ein Team von Wissenschaftlern eine Untersuchung der paranormalen Aktivität durch und ihre Ergebnisse schienen die Geschichten zu bestätigen.

2. Banshee Labyrinth

Banshee Labyrinth

The Banshee Labyrinth wird oft als Schottlands meistbesuchter Pub bezeichnet und befindet sich in einigen unterirdischen Gewölben der Stadt. Es wird auch gemunkelt, von einer Todesfee besetzt zu sein! Die Geschichte besagt, dass eine Gruppe von Arbeitern einmal einen blutgeronnenen Schrei aus den Tiefen der Kneipe hörte und einige Stunden später einer der Männer herausfand, dass ein Mitglied seiner Familie gestorben war. Es gibt auch Berichte über Getränke, die von Tischen fliegen und gegen Wände prallen.

3. Das White Hart Inn

weißer Hirsch

Es soll das älteste Pub im Zentrum von Edinburgh sein, wobei Teile des Gebäudes auf 1516 zurückgehen. Bei so viel Geschichte ist es kein Wunder, dass Gönner und Mitarbeiter im Laufe der Jahre einige paranormale Aktivitäten erlebt haben! Berichte über schattige Formen, ungeklärte Knallgeräusche und zuschlagende Türen sind nur einige der Vorfälle, die dem gespenstischen Ruf dieses Pubs zugeschrieben werden.

4. Greyfriars Kirkyard

Greyfriars Kirkyard, Edinburgh

Dies ist seit 1562 ein Friedhof und die Ruhestätte zahlreicher namhafter Einwohner Edinburghs, darunter Dichter, Historiker, Architekten, Erfinder und der beliebte Greyfriars Bobby! Die Spukaktionen sollen jedoch erst seit den späten 1990 aufgetreten sein, als ein Obdachloser in das Grab von Sir George Mackenzie eingebrochen ist. Seitdem gab es Berichte von Besuchern, die mit blauen Flecken, Kratzern und Schnitten davongekommen waren, was zu Gerüchten über einen Poltergeist führte, der auf dem Kirkyard lebte.

5. Die Gewölbe

Edinburgh Gewölbe

Es gibt viele Geisterführungen, die die unterirdischen Gewölbe der Stadt erkunden, und zahlreiche Berichte über paranormale Aktivitäten. Die Fernsehsendung Most Haunted in 2006 führte eine Live-Untersuchung der Tresore durch, und es wird gemunkelt, dass die berüchtigten Burke und Hare die Leichen ihrer Opfer hier aufbewahrten, bevor sie an die medizinische Fakultät verkauft wurden.

Also, wenn Sie ein erfahrener Geisterjäger oder ein absoluter Skeptiker sind, sollten Sie sich diese am meisten heimgesuchten Orte ansehen!

With its grizzly history of battles, grave robbers, serial killers and executions, it’s no wonder that Edinburgh is a hotbed for paranormal activity. It regularly comes top in the list of the UK’s most haunted places and has attracted TV production companies and paranormal specialists from all over the world. With Halloween around the corner, now is the perfect time to explore these spooky places and see for yourself!

1. Edinburgh Castle

Edinburgh Castle

It has been the site of several bloody battles, sieges and executions over its 2,000 year history so it’s no surprise that Edinburgh Castle is one of the most haunted places in the city. There have been reports of unexplained noises such as knocking, drumming and footsteps, as well as sightings of mysterious orbs. In 2001, a team of scientists carried out an investigation into the paranormal activity and their findings appeared to confirm the stories.

2. Banshee Labyrinth

Banshee Labyrinth

Often described as Scotland’s most haunted pub, part of The Banshee Labyrinth is located in some of the city’s underground vaults. It is also rumoured to be occupied by a banshee! The story goes that a group of workmen once heard a blood-curdling scream coming from the depths of the pub and a few hours later one of the men found out that a member of his family had died. There are also reports of drinks flying off tables and smashing into walls.

3. The White Hart Inn

white hart

It is said to be the oldest pub in the centre of Edinburgh with parts of the building dating back to 1516. With so much history, it’s no wonder that patrons and staff have experienced some paranormal activity over the years! Reports of shadowy forms, unexplained banging noises and slamming doors are just some of the incidents attributed to this pub’s spooky reputation.

4. Greyfriars Kirkyard

Greyfriars Kirkyard, Edinburgh

This has been a graveyard since 1562 and is the resting place of numerous notable Edinburgh residents, including poets, historians, architects, inventors and the much-loved Greyfriars Bobby! However, the hauntings are only said to have occurred since the late 1990s when a homeless man broke in to the tomb of Sir George Mackenzie. Since then, there have been reports of visitors leaving with bruises scratches and cuts, leading to rumours of a poltergeist living in the Kirkyard.

5. The Vaults

Edinburgh vaults

There are many ghost tours, which explore the city’s underground vaults, and numerous reports of paranormal activity. A live investigation on the Vaults was carried out by the TV show, Most Haunted in 2006 and it is rumoured that the infamous Burke and Hare stored the bodies of their victims here before selling them to the medical school.

So, if you’re a seasoned ghost hunter or a complete sceptic, make sure you check out these most haunted spots!