fbpx

Die Temperaturen in der Hauptstadt werden morgen noch weiter steigen. Das Met Office prognostiziert ein Hoch von 27-Graden. Eine Hitzewelle, die in diesem Jahr die heißesten Temperaturen erzeugen könnte, fegt durch Schottland. Das lässt sich nicht leugnen - Edinburgh sieht im Sonnenschein umwerfend aus. Nutzen Sie also das schöne Wetter, indem Sie die Natur genießen. Wir haben die besten Plätze für ein Picknick aufgelistet.

1. Princes Street Gardens

Es ist der zentralste Park in Edinburgh und definitiv einer der belebtesten Parks der Stadt, wenn es sonnig ist. Im Schatten des Edinburgh Castle wurden die Gärten in den 1770s und 1820s in zwei Phasen angelegt. Beide verlaufen entlang der Südseite der Princes Street und werden von The Mound geteilt. Die East Princes Street Gardens erstrecken sich von The Mound bis zur Waverley Bridge und umfassen 8.5-Morgen (34,000 m2). Die größeren West Princes Street Gardens bedecken 29-Morgen (120,000 m2) und erstrecken sich bis zu den angrenzenden Kirchen St. John's und St. Cuthbert's in der Nähe der Lothian Road im Westen.

Die Gärten sind der bekannteste Park in Edinburgh, mit den höchsten Bekanntheitsgraden und Besucherzahlen sowohl für Einwohner als auch für Besucher der Stadt. Am Ross Bandstand finden verschiedene Konzerte und andere Veranstaltungen statt, darunter das Festival Fireworks Concert, das Men's Health Survival of the Fittest und die Hogmanay-Feierlichkeiten der Stadt.

2. Die Wiesen

The Meadows ist ein großer öffentlicher Park im Süden des Stadtzentrums. Es besteht größtenteils aus offenem Grasland, das von von Bäumen gesäumten Wegen durchzogen ist, verfügt jedoch auch über einen Kinderspielplatz, einen Krocketclub, Tennisplätze und Freizeitsportplätze. Es grenzt an den George Square Campus der University of Edinburgh und an die Quartermile-Siedlung an der Stelle der alten Royal Infirmary in Edinburgh im Norden und Marchmont im Süden. Im Südwesten wird es zu Bruntsfield Links, wo es einen kostenlosen öffentlichen Pitch- und Putts-Golfplatz gibt. Es ist einer der besten Orte in der Stadt, um Grillabende mit Freunden zu organisieren!

3. Königlicher Botanischer Garten

Eine Veröffentlichung von Loïc (@______loic) le

Der Royal Botanic Garden Edinburgh liegt nur 1,6 km vom Stadtzentrum entfernt und bietet seinen Besuchern Ruhe und Frieden inmitten einer über 2 Hektar großen, atemberaubenden Landschaft. Der Royal Botanic Garden Edinburgh ist einer der schönsten botanischen Gärten der Welt. Der Garten ist ein Vergnügen für die ganze Familie und bietet einen fantastischen Blick auf die Skyline der Hauptstadt mit dem Edinburgh Castle. Er liegt nur 1,6 km vom Stadtzentrum entfernt. Besucher können die faszinierende Geschichte entdecken, die 72-Jahre zurückreicht, die Bepflanzung kennenlernen und die wunderschönen Landschaften von 300 erkunden.

4. Harrison Park

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

#thecalmb4thestorm #nofilter

Ein Beitrag geteilt von Siwei Kang (@swayvacay) am

Der Harrison Park befindet sich im Herzen einer schönen Gemeinde, die von Spaziergängern, Kindern, Picknickern und Entenfüttern geteilt wird. Es ist wunderschön im Sommer und atemberaubend im Herbst. Es liegt neben dem Union Canal, also werfen Sie Ihre Decke runter und holen Sie die Sandwiches raus und beobachten Sie, wie die Welt vorbeizieht!

4. Omas Grün - Der Grassmarket

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Lieblings-Anlaufstelle nach ein oder zwei Messlöffeln in Marys Milchbar

Ein Beitrag geteilt von alalita (@aisyahlalita) auf

Eingebettet unter dem Edinburgh Castle ist dieser Ort an einem Sommerabend die Perfektion! Sie sind von kleinen Cafés und Bars umgeben, daher ist dies ein großartiger Ort für ein spontanes Picknick. Das Hotel liegt im Grassmarket, es kann ziemlich voll werden, also komm früh runter und genieße den ganzen Tag die Sonne!

5. Calton Hill

Eine Veröffentlichung von Hannah (@hannahcliff) le

Auf einem der sieben Hügel von Edinburgh lohnt sich ein kurzer steiler Spaziergang mit Ihrem Picknick auf den Gipfel des Calton Hill. Die historische Stätte befindet sich im Zentrum der Stadt und überblickt das schottische Parlament in Holyrood. Calton Hill mit seinem weiten und atemberaubenden Blick über die Stadt ist bei Picknickern an dem seltenen sonnigen Tag in Edinburgh beliebt.

6. Blackford Hill

Eine Veröffentlichung von Loïc (@______loic) le


Blackford Hill liegt im Süden der Stadt und ist beliebt bei Spaziergängern und Wochenendwanderern. Von hier aus können Sie das Edinburgh Castle, Calton Hill und an klaren Tagen den ganzen Weg über den Firth of Forth sehen.

7. Inverleith Park

Inverleith Park wurde für Picknicks gemacht. Sorgfältig gepflegte Graslandschaften, schöne Bäume und ein prächtiger Sonnenuhrengarten tragen zum Reiz bei. Einmal mehr sind diejenigen, die sich in großen Gruppen versammeln, einen Ball werfen, über die malerische Holzbrücke schlängeln oder die umliegende Flora und Fauna erkunden möchten, in ihrem Element. Ein solcher erstklassiger Ort erfordert ein perfektes Picknick.

8. Portobello Beach

Portobello ist ein Küstenvorort von Edinburgh. Früher als Badeort bekannt, befindet es sich drei Meilen (5 km) östlich des Stadtzentrums gegenüber dem Firth of Forth im Osten von Zentralschottland. Obwohl es historisch eine eigenständige Stadt war und von seinen Einwohnern oft als solche angesehen wird, ist es heute ein Wohnvorort von Edinburgh mit einer Promenade, die an den breiten Sandstrand grenzt. Es liegt zwischen den Vororten von Joppa und Craigentinny.

9. Cramond Beach

Sieh diesen Beitrag auf Instagram

Ein spannender Ausflug ans Meer

Ein Beitrag geteilt von Emily (@heliotropia) auf

Genießen Sie das Gefühl eines alten Fischerdorfes, das der Vorort Cramond noch besitzt. In der Gegend gibt es auch viel Geschichte zu sehen. Cramond beherbergt eine der längsten bekannten Siedlungsperioden der Menschheit. Erfrischungen erhalten Sie in der nahe gelegenen Kneipe oder im schönen Café.

10. Arthurs Sitz

Arthurs Sitz mag eine vorhersehbare Wahl sein, und dennoch entzückt er immer wieder die Menschen, die ihn betreten. Jedes Mal, wenn etwas Neues auftaucht, sei es eine neue Entität in der Skyline oder eine unbekannte Route, die mit neuen, aber ebenso erstaunlichen Ansichten geschmückt ist. Wenn Sie ein Picknick nach oben schleppen, wird die Vision der Stadt (und darüber hinaus) alle Bilder von mühsamem Gehen auslöschen. Das und einige überraschend leckere schottische BBQs aus Reekies Räucherkammer. Dieses familiengeführte Restaurant liegt perfekt in der Nähe und ist ein Gewinner im Fleisch-, Kaffee-, Bier- und Kuchenspiel. Schnell und einfach, betrachten Sie dies als ein wunderbar spontanes schottisches Picknick-Erlebnis - ohne Aufhebens, ohne Schnickschnack - nur gutes Essen und Aussicht.

11. Pentlands

https://www.instagram.com/p/BMMkqcRDlJX/

Star in Ihrem eigenen Film und entkommen Sie für ein Picknick in den Pentlands. Sanfte Hügel, bildschöne Bäche und wissenswerte Ausblicke machen diesen Ort zum idealen Ort, um die karierte Decke zu werfen und die Gelassenheit zu genießen. Abenteuer-Junkies werden dies als eine Gelegenheit zur Erkundung sehen, die wertvolle Essenszeit einschränken kann oder nicht. Aufstrebende Romantiker hingegen werden dies als einen wunderbar abgelegenen Ort sehen. Strategisch günstig am Fuße der Pentlands gelegen ist Der geheime Kräutergarten. Diese Kräuterkindertagesstätte beherbergt ein Café mit Produkten aus eigener Ernte sowie verschiedenen Marmeladen, Chutneys und Gelees.

In der Nähe von Edinburgh gibt es auch einige großartige Orte!

12. North Berwick

13. Yellowcraig

Yellowcraig ist ein natürlicher Buchtenstrand mit spektakulärem Blick auf den 1885-Leuchtturm auf Fidra Island, der die Inspiration für die berühmte Märchen-Schatzinsel von Robert Louis Stevenson darstellt. Yellowcraig ist ein natürlicher Buchtenstrand mit spektakulärem Blick auf den 1885-Leuchtturm auf Fidra Island, der die Inspiration für die berühmte Märchen-Schatzinsel von Robert Louis Stevenson darstellt. Es ist ein beliebter Familienstrand, der einen Naturlehrpfad, einen Grillplatz (der bei der Gemeinde im Voraus gebucht werden muss) und ein Wegenetz durch geschützte Wälder und weitläufige Wiesen bietet.

There’s no denying it – Edinburgh looks stunning in the sunshine. So make the most of the good weather by enjoying the great outdoors. We’ve listed the best places to enjoy a picnic in the city.

1. Princes Street Gardens

A post shared by ______Loïc (@______loic) on

It is the most central park in Edinburgh and definitely one of the busiest parks in town when it is sunny. In the shadow of Edinburgh Castle, the Gardens were created in two phases in the 1770s and 1820s. Both run along the south side of Princes Street and are divided by The Mound. East Princes Street Gardens run from The Mound to Waverley Bridge and cover 8.5 acres (34,000 m2). The larger West Princes Street Gardens cover 29 acres (120,000 m2) and extend to the adjacent churches of St. John’s and St. Cuthbert’s, near Lothian Road in the west.

The Gardens are the best-known park in Edinburgh, having the highest awareness and visitor figures for both residents and visitors to the city. Various concerts and other events are held at the Ross Bandstand including the Festival Fireworks Concert, Men’s Health Survival of the Fittest, and during the city’s Hogmanay celebrations.

 

2. The Meadows

The Meadows is a large public park in the south of the city centre. It consists largely of open grassland crossed by tree-lined paths, but also has a children’s playground, a croquet club, tennis courts and recreational sports pitches. It is bordered by the University of Edinburgh’s George Square campus and the Quartermile development on the site of the old Edinburgh Royal Infirmary to the north and Marchmont to the south. To the south-west, it becomes Bruntsfield Links where there is a free, public pitch and putts golf course. It is one of the best places in the city to organise BBQ with friends!

3. Royal Botanic Garden

A post shared by ______Loïc (@______loic) on

Just one mile from city centre, the Royal Botanic Garden Edinburgh offers visitors peace and tranquillity amongst 72 acres of stunning scenery.

4. Harrison Park

A post shared by Siwei Kang (@swayvacay) on

Harrison Park is at the heart of a lovely community, shared by dog walkers, children, picnickers and duck feeders. It’s gorgeous in the summer and stunning in the autumn. It sits beside Union Canal, so throw down your blanket and get the sandwiches out and watch the world go by!

4. Granny’s Green – The Grassmarket

A post shared by alalita (@aisyahlalita) on

Nestled right under Edinburgh Castle, this spot on a summer’s evening is perfection! You are surrounded by little cafes and bars, so this is a great spot for an impromptu picnic. Located in The Grassmarket, it can get quite busy so get down early and enjoy the sun all day!

5. Calton Hill

A post shared by tequila_holic (@tequilaholic) on

One of the seven hills of Edinburgh, it’s well worth the short steep walk with your picnic to the top of Calton Hill. The historic site is in the centre of the city and overlooks the Scottish Parliament at Holyrood. With such vast and stunning views down over the city, Calton Hill is popular with picnic-ers on the rare Edinburgh sunny day.

6. Blackford Hill

A post shared by ______Loïc (@______loic) on

Blackford Hill is towards the south of the city and popular with dog walkers and weekend hikers. From here you can see Edinburgh Castle, Calton Hill and, on a clear day, all the way out across the Firth of Forth.

7. Inverleith Park

Inverleith Park was made for picnics. Meticulously manicured grassy parkland, lovely trees, and a resplendent sundial garden all add to the appeal. Once more, those looking to congregate in large groups, toss a ball about, meander over the quaint wooden bridge, or explore surrounding flora and fauna, will be in their element. Such a prime spot demands a perfect picnic.

8. Portobello Beach

Portobello is a coastal suburb of Edinburgh. Once known as a beach resort, it is located three miles (5 km) to the east of the city centre, facing the Firth of Forth, in eastern central Scotland. Although historically it was a town in its own right, and is often seen as such by its inhabitants, it is now a residential suburb of Edinburgh, with a promenade fronting on to the wide sand beach. It lies between the suburbs of Joppa and Craigentinny.

 

9. Cramond Beach

 

A post shared by Emily (@heliotropia) on

Enjoy the feel of an old fishing village which the suburb of Cramond still retains. There is plenty of history to see in the area too with Cramond boasting one of the longest known periods of human settlement, and refreshments are available at the nearby pub or the nice coffee shop.

10. Arthur’s Seat

Arthur’s Seat may be a predictable choice and yet, it still never ceases to enrapture the people who walk it. Every time something new arises, whether it’s an added entity in the skyline or an uncharted route graced with new but equally astounding views. If lugging a picnic to the top doesn’t sound like too much of a headache, the vision of the city (and beyond) will erase all images of arduous power walking. That, and some surprisingly delicious Scottish BBQ from Reekie’s Smokehouse. Perfectly placed nearby, this family-run eatery is a winner in the meat, coffee, beer and cake game. Quick and easy, consider this a wonderfully spontaneous kind of Scottish picnic experience — no fuss, no frills — just good food and views.

 

11. Pentlands

Star in your own film and escape for a picnic in the Pentlands. Rolling hills, picture-perfect streams and views worth knowing about make this an ideal spot to throw down that checkered blanket and soak up the serenity. Adventure junkies will see this as an exploration opportunity, which may or may not cut into valuable eating time. Budding romanticists, on the other hand, will see this as a blissfully remote location. Strategically placed at the foot of the Pentlands is The Secret Herb Garden. This herb nursery hosts a café filled with produce harvested on site, along with various jams, chutneys and jellies.

Near Edinburgh, there is also some great spots!

12. North Berwick

A post shared by ______Loïc (@______loic) on

 

13. Yellowcraig

 

Yellowcraig is a natural cove beach with spectacular views to the 1885 lighthouse on Fidra Island, the inspiration for Robert Louis Stevenson famous tale Treasure Island.

Pin It on Pinterest

Share This

Share this post with your friends!